Über mich

Ich bin im schönen Pfaffenhofen a.d. Ilm aufgewachsen und interessiere mich schon seit meiner Kindheit für Gesundheit und alternative Heilmethoden. Mit meiner Ausbildung als Werbekauffrau und einem Medienpädagogik-Studium startete ich aber erst einmal in Richtung Medienwelt, in der ich mich viele Jahre beruflich zu Hause gefühlt habe. Aber mein Wunsch, Heilpraktikerin zu werden, hat mich von Anfang an nie losgelassen.

Um aus meinem Interesse an der Naturheilkunde endlich echtes „Wissen“ werden zu lassen, habe ich eine Ausbildung als Heilpraktikerin absolviert, und die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde durch das Gesundheitsamt München erlangt. Seitdem besuche ich regelmäßig Aus- und Weiterbildungen, um Sie in meiner Praxis auf Ihrem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden begleiten zu können.

Privat verbringe ich meine Zeit oft mit „Arbeit“ in meinem geliebten Garten, sportlich mit Taekwondo und Yoga, bei Live-Musik auf Konzerten und Festivals, oder gemeinsam mit meinem Mann auf Achse in unserem VW-Bus.

Terminvereinbarung

Aus- und Fortbildungen

  • Ausbildung zur Heilpraktikerin (Zentrum für Naturheilkunde, München)
  • Traditionelle Europäische Naturheilkunde (Zentrum für Naturheilkunde, München)
  • Einjährige Assistenz in Lehrpraxis (Zentrum für Naturheilkunde, München)
  • Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung (fitmedi Akademie, München)
  • Ohr-Akupunktur (Zentrum für Naturheilkunde, München)
  • Golgi-Punkt-Schmerztherapie (Zentrum für Naturheilkunde, München)
  • Fachfortbildung „Darmcheck“ (GanzImmun Diagnostics AG, München)
  • Kiefer-R.E.S.E.T. (Zentrum für Naturheilkunde, München)
  • Wrist-Ankle-Akupunktur (Zentrum für Naturheilkunde, München)

Regelmäßige Fachfortbildungen, der Austausch mit Kollegen, und die Mitgliedschaft in einem Berufsverband gehören für mich zu meinem Beruf als Heilpraktikerin.


Logo Bund Deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger e.V.